Anreise

Anreise ÖV oder Auto

ÖV: Bis Meiringen ab dort mit Postauto (verkehrt Mai bis Oktober, Altjahrswoche und Februar)siehe Fahrplan der SBB) bis Station Kaltenbrunnen. Fussweg ab Station Kaltenbrunnen 15 Minuten. Fussweg ab Bahnhof Meiringen zwei Stunden.

Auto: ca. 3 Km ausserhalb Meiringen, Richtung Grimselpass zweigt die Strasse rechts ab. Siehe Wegweiser -> Rosenlaui, Geissholz. Eine schmale Strasse führt ins schöne Tal. Nach einer kurvenreichen Fahrt, kommst du bei Kaltenbrunnen vorbei, dann sind es noch 2 Kurven, dort biegst du links ab, siehe Wegweiser Naturfreundehaus Reustsperre Auf dem *Alpsträssli* fährst du hinauf und dann siehst du an bester Lage das Naturfreundehaus.

Zahlstelle: Im ganzen Reichenbachtal, oder auch Rosenlauital genant, musst du Parkgebühr bezahlen. Kommst du aber ins Naturfreundehaus, und parkierst nicht an der Talstrasse, dann bezahlst du dort NICHT. Die Zufahrt zum Naturfreundehaus ist bei mir zu bezahlen, siehe Hinweistafel bei der Abzweigung.

ACHTUNG: Das Navi führt dich über die alte Passtrasse! Fahre weiter auf der Haupstrasse bis zum Abzeiger mit dem Schild, Rosenlaui, Schwarzwaldalp, Geissholz.

 

 

Ankunftszeit/Privatfahrzeug

Ankunftszeit/Abreise

Ankunft: ab ca.16 Uhr bis 18 Uhr

Abreise: die Zimmer müssen bis 10 Uhr frei sein.

Privatfahrzeug

Im Sommer ist die Zufahrt mit dem Privatfahrzeug bis zum Haus möglich. Keine Parkgebühren für die öffentlichen Parkplätze der Region bei direkter Zufahrt zum Naturfreundehaus Reutsperre. Parkplätze sind in der Nähe des Hauses vorhanden (5.- Fr. pro Tag und Auto). Im Winter ist die Zufahrt bis Station Kaltenbrunnen möglich. Die Parkgebühr wird bei der Zahlstelle oberes Zwirgi bezahlt und das Ticket sichtbar hinter der Scheibe platziert. Von da 15 Minuten Fussweg, mit Schneeschuhen oder Tourenski